SV Silz schaffte in diesem Spieljahr 2021/22 den Meistertitel in der Wildwest Tischtennis Liga. Diese Liga wurde 2010 gegründet und ist ein Gemeinschaftsprojekt Oberländer Tischtennisvereine. Der Spielbetrieb läuft parallel zur offiziellen Meisterschaft des Tiroler Tischtennisverbandes.
Die Meisterschaft wird mit Dreier-Mannschaften gespielt, also jeder Spieler spielt drei Einzel und jede Mannschaft ein Doppel, insgesamt zehn Spiele. Chef und Koordinator ist Dr. Gerhard Walter, Augenarzt in Landeck. Zehn Mannschaften, Landeck, Schönwies, Arzl i. Pitztal, Ötz, Silz, Post 1 und 2 in Innsbruck, Mils bei Hall, Steinach und Neustift spielen in dieser Liga. Tarrenz und Imst stellten heuer keine Mannschaft.
Es war eine spannende und interessante Meisterschaft auf hohem Niveau mit tollen Spielen. Nach 18 Runden wiesen Silz und Arzl die gleiche Anzahl an Punkten sowie an gewonnenen und verlorenen Sätzen auf, somit fiel die Entscheidung in einem direkten Duell. Silz siegte mit einem knappen Vorsprung. Herzliche Gratulation an die Mannschaft des SV Silz zum Meistertitel 2021/22.
Titelbild: (V.l.) Mannschaftsführer Klaus Pöll, Norbert Walser, Siegfried Schleich, Hans Ufert und Hermann Heinz.
SV Silz Tischtennis