Geisterspiel in Telfs auf Oberland DABEI

Geisterspiel in Telfs: Sportplatz-Areal Emat gesperrt

Wegen der Austragung eines Fußballspieles unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind rund um den Sportplatz Emat die dortigen Wanderwege diesen Sonntag, 17. Juli, von 15 bis 20:30 Uhr zum Teil nicht begehbar. Zugänge und Knotenpunkte zu den betreffenden Wegen sind entsprechend beschildert.

Am Sonntag, 17. Juli, findet am Fußballplatz Emat das ÖFB-Cup-Spiel des SV Telfs gegen den SV Austria Salzburg statt. Aufgrund hoher Sicherheitsauflagen und damit einhergehender wirtschaftlicher Überlegungen haben sich die Vereinsleitungen der beiden Mannschaften in Abstimmung mit den zuständigen Sicherheitsbehörden entschlossen, das Match unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Der Entscheidung vorausgegangen waren sicherheitsrelevante Vorfälle zwischen Fans beim letzten Duell der beiden Mannschaften am Emat im Mai dieses Jahres.

Wanderweg am Emat in Oberland DABEI

Die Zugangs- und Wanderwege am Emat sind bereits seit Mittwoch, 13. Juli, entsprechend beschildert.

Foto: MG Telfs/Pichler
Areal um Sportplatz weiträumig gesperrt.

Der Zugang zum Areal rund um den Fußballplatz am Emat ist an diesem Tag nur für die beiden Mannschaften und deren unbedingt notwendige Betreuungs- und Hilfspersonen sowie Berechtigte möglich. Ebenso ist das gesamte Gelände an diesem Tag in der Zeit von 15 bis 20:30 Uhr weiträumig abgesperrt, die Sperre wird von Exekutivbeamten überwacht. Dies betrifft auch alle Wander- und Gehwege, die zum oder vom Emat führen. Diese sind in diesem Zeitraum nicht passierbar. Darauf wird bereits frühzeitig an den Zugängen und Knotenpunkten zu den betreffenden Wegen hingewiesen. Bitte die Beschilderung beachten und an diesem Nachmittag das Gebiet nach Möglichkeit meiden.

Titelbild: Die Zuschauertribünen bleiben beim ÖFB-Cup-Match SV Telfs gegen SV Austria Salzburg am Sonntag, 17. Juli, leer.

Foto: MG Telfs/Pichler