SC Sparkasse Imst 1933 in Oberland DABEI

Erste Bewährungsprobe für den SC Imst

Der SC Sparkasse Imst 1933 startet mit 14 Punkten Rückstand auf Tabellenführer SC Schwaz. Am Samstag, dem 12.03. um 15 Uhr wird es in der Velly Arena Imst Tirol sowohl für unsere junge Regionalliga-Truppe als auch für den Leader Schwaz zur ersten echten Bewährungsprobe kommen.

Ziel ist nach einem Auf und Ab im Herbst, die jungen Neuzugänge ins Team schnell zu integrieren und die Mannschaft solide und offensiv auszurichten, damit auch die Fans in der Velly Arena Imst Tirol wieder auf seine Kosten kommt. Jüngst präsentierte der SC Sparkasse Imst 1933 vor dem Friseursalon Velly Coiffure, bei der auch Velly-CEO Antonio Chiarello zu Gast war, alle 5 Winter-Neuzugänge.

Statements

Trainer Herbert Ramsbacher: „Die Vorbereitung war natürlich von vielen Corona-Erkrankungen geprägt. Trotzdem fanden sehr gute Einheiten statt, es gab wenig Verletzungen und in den Trainingsspielen wurden durchaus gute Leitungen erbracht. Wir wollen uns wieder auf unsere Stärken konzentrieren und Spaß am Platz haben. Die Mannschaft ist wieder verjüngt worden, aber hat an Qualität in der Breite sicher dazu gewonnen.“

Franco Böhler: „Mit Christoph Eller vom IAC, Rene Hellermann von der Admira Wacker Mödling, Armin Kohler vom SV Hall, Alp Demir als Türkei-Rückkehrer und Luis Zimmerschied, zuletzt 1860 Rosenheim – Regionalliga Bayern, sind uns sehr gute Neuverpflichtungen gelungen, nachdem wir handeln wollten. Nicht nur in der KM1, sondern auch bei unseren Juniors und der Damen Kampfmannschaft hat sich viel getan. Durch die Kaderbreite in der Regionalliga Truppe, erhoffen wir uns auch bei den Juniors eine spannende Meisterschaft rund um den Aufstiegsplatz in der Bezirksliga West. Der erfahrene, neue Co-Trainer bei den Juniors, Robert Sock, soll Cheftrainer  Clemens Thurner bei dieser Herausforderung unterstützen. Unsere U14, U16 und U18 sind im Meisterplayoff, darüber hinaus sind wir mit 200 Kids in 10 Mannschaften und  den dazugehörigen Trainern  auf alle Fälle seit Jahren auf einem guten Weg in der Nachwuchsschiene. Darauf sind wir sehr stolz. Die Zukunft ist auch weiblich: 80 Mädchen, inkl. UEFA Disney Playmaker-Projekt, und zwei reine Mädchen-Teams in der Meisterschaft sind bereits im Training. Das ist in Tirol nahezu einzigartig. Dazu gewannen wir im Winter einen neuen, erfahrenen Trainer für unser SC-Frauenteam in der Landesliga West: Alen Karadzic ist neuer Trainer mit großen Ambitionen.“

Präsident Josef „Pepo“ Eisenbeutl: „Im Verein wird es über 12 Monate nie richtig still: Entweder wir tüfteln am nächsten Infrastruktur Projekt oder man kümmert sich um Sponsoren, Mitglieder, Trainer, Spieler, Anlagen oder Öffentlichkeitsarbeit. Es ist immer was zu tun. Unsere Bemühungen rund ums Jahr werden auch von der Stadtgemeinde gewürdigt. So konnten wir auch im Herbst mit den Stadtwerken eine tolle Kooperation im Nachwuchs-Sponsoring vereinbaren. Wir wachsen in allen Richtungen, das bedeutet natürlich auch, dass der Verein immer weitere Kreise in Sachen Infrastruktur zieht. Nach den geschlagenen Gemeinderatswahlen werden wir das Gespräch mit dem neuformierten Gremium suchen und wir sind überzeugt, dass wir weiterhin gute Lösungen für alle Interessen finden werden.“

Obmann Manuel Westreicher: „Wir gehen nun schon seit März 2019 einen gemeinsamen Weg mit gemeinsamen Zielen. Unser Verein wird 2023 – 90 Jahre jung. Auf unsere aktuelle Periode und das Team im Nachwuchs, im Vorstand, bei den Kampfmannschaften können wir nur stolz sein. Es bedarf großer Mühen und viel Fleiß um alle sportlichen, wirtschaftlichen und strukturellen Ziele mit dem SC Sparkasse Imst 1933 zu erreichen und es muss dabei auch Spaß machen. Mich persönlich motiviert immer wieder das große Potenzial des Vereins. Für uns ist wichtig, dass der Fußball in der Velly Arena Imst Tirol attraktiv bleibt und Zuseher anzieht. Rund um den Spieltag werden wir auch wieder Aktionen starten, die einen schönen Tag im Stadion noch bereichern können.“

Titelbild: V. l.: Vordere Reihe: Armin Kohler, Christoph Eller, Rene Hellermann, Alp Demir, Luis Zimmerschied, SC-Finanzvorstand Frank Raich, Velly CEO Antonio Chiarello. Hintere Reihe: Präsident Josef „Pepo“ Eisenbeutl, Obmann Manuel Westreicher, Sportvorstand Franco Böhler, KM1 Chefcoach Herbert Ramsbacher, Co-Trainer Norbert Raich, Athletiktrainerin Lisa Kirchmair, Clubmanager Martin Schneebauer.

SC Sparkasse Imst 1933 / Stefanie Auer