20 Kinder der 3c-Klasse der Volksschule Josef Schweinester statteten Bgm. Christian Härting im Rahmen des Faches Sachunterricht einen informativen Besuch ab. Sie stellten dem Gemeindechef viele Fragen – beruflicher wie auch privater Natur.
Die Kids kamen in Begleitung von zwei Lehrpersonen gut vorbereitet ins Bürgermeisterzimmer. Sie wollten von Christian Härting persönlich wissen, wie eine Gemeinde organisiert ist, wie viele Leute in der Marktgemeinde Telfs beschäftigt sind oder wie viele Dienstfahrzeuge die Gemeinde hat. Aber auch tiefergehende Fragen nach der Veränderung von Telfs während Corona oder nach den Herausforderungen des Bürgermeisteramtes stellten die interessierten jungen Telfer. Schließlich wollten sie u.a. noch Lieblingsgericht (Schnitzel), Lieblingsfarbe (alle gleich gern) und ein bisschen was über die Familie des Gemeindechefs wissen. Als kleines Erinnerungsgeschenk überreichte Bgm. Härting Telfs-Anstecker, ein Büchlein »Meine Gemeinde« und zur Jause einen Apfel.
Zum Abschluss bekamen die Kinder von Daniela Faistenauer, Leiterin der Bildungsabteilung Ib, noch eine Geschichte vom »Telfer Riesen Mundi« mit vielen Infos zum Heimatort und zur Region vorgelesen.
Foto: MG Telfs/Pichler