Gerstlsuppe, köstliche Kastanien und fröhliche Gespräche zogen hunderte TelferInnen zum alljährlichen herbstlichen Seniorentörggelen in den RathausSaal. Die beliebte Veranstaltung, die von der Marktgemeinde organisiert wurde, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
Beliebte Leckereien
Der Ausschuss für Familien, SeniorInnen und Soziales zeigte sich erfreut über die große Zahl der Gäste, die sich in geselliger Runde zusammenfanden. Die BesucherInnen konnten sich an den beliebten Leckereien – darunter die traditionelle Gerstlsuppe, köstliche Kuchen, duftender Kaffee und die heiß begehrten „Köschtn“ – erfreuen. Die OrganisatorInnen und ihre HelferInnen hatten alle Hände voll zu tun, und ihre strahlenden Gesichter spiegelten die Freude über den großen Zuspruch wider.
Helfende Hände
Unter den fleißigen HelferInnen waren auch die GV Silvia Schaller, GR Larissa Pöschl und GR Alexandra Lobenwein, GR Theresa Schromm sowie GV Christoph Walch, Ersatzgemeinderat Hannes Spiess und Ehrenbürger Peter Larcher. Auch die GemeindearbeiterInnen und Lehrlinge der Marktgemeinde trugen ihren Teil zum Gelingen der Veranstaltung bei. Für das perfekte Rösten der Edelkastanien sorgten erneut die erfahrenen Hände von Thomas Brenner, Werner Meindl, Hubert Mussack und Christian Santer.
Eine Erfolgsgeschichte
Ende der 1980-er Jahre wurde das Seniorentörggelen erstmals zelebriert und über 30 Jahre später hat die Veranstaltung nichts an Anziehungskraft eingebüßt. Auch heuer war die Stimmung im Rathaussaal einfach großartig! Die BesucherInnen genossen das gesellige Beisammensein in vollen Zügen. Bei angeregten Plaudereien verging die Zeit wie im Flug. Für die musikalische Umrahmung des Nachmittags sorgte wieder Heini Weber, der mit fröhlicher Musik zum Tanzen einlud.
Bild: MG Telfs/Hack