Am Pfingstwochenende erfolgt in Hoch-Imst die offizielle Einweihung der beiden neuen 10er-Gondelbahnen mit Musik-Shootingstar Chris Steger, der Stadtmusik Imst und den Locals von Kohler & Schnute.
Am 4. und 5. Juni steigt rund um den Alpine Coaster in Hoch-Imst das Pfingstfest am Berg. Da eine offizielle Eröffnung der neuen Anlagen der Imster Bergbahnen in den Wintermonaten pandemiebedingt nicht möglich war, wird diese hier groß nachgeholt. Dazu tritt am Samstag neben den lokalen Musikern von Kohler & Schnute auch Chris Steger auf.
Am Sonntag werden die neuen Gondelbahnen offiziell durch den Imster Stadtpfarrer Franz Angermayer eingeweiht. Für die musikalische Unterhaltung sorgen an diesem Tag die Stadtmusik Imst sowie Franz Posch und seine Innbrüggler. An beiden Tagen moderiert Alex Weber die Veranstaltung. Auf die Kleinen wartet ein vielfältiges Kinderprogramm. Stärkung und Erfrischung gibt’s auf den Hütten – UAlm, Latschenhütte und Muttekopfhütte.
Austropop und Rockband
Der erste Höhepunkt des Wochenendes steigt mit den Live-Acts am Samstag. Chris Steger ist der jüngste Amadeus-Gewinner aller Zeiten. Auf der großen Bühne bei der Mittelstation performt er seine Hits wie „Zefix“ oder „Leicht Kennt Ma’s Hom“. Der Pinzgauer Musiker besticht durch seine außergewöhnlich berührende, rauchige Stimme, seine Authentizität und seine Songs, die vielen aus der „Seele“ sprechen.
Auf einen besonderen Auftritt auf 1.500 Meter Seehöhe freuen sich auch die Mitglieder der Tiroler Rockband Kohler & Schnute, die am Tag vor ihrem Konzert ihr Debütalbum „Extrem Normal“ mit 14 Songs präsentieren. Übrigens wurde die Band kürzlich in Berlin mit dem „German songwriting Award“ ausgezeichnet.
Programm
Samstag, 4. Juni 2022:
Konzert mit:
- Kohler & Schnute (14.00 Uhr)
- Hauptact CHRIS STEGER (15.00 Uhr)
Sonntag, 5. Juni 2022:
- Offizielle Einweihung durch den Imster Stadtpfarrer Franz Angermayer (11.00 Uhr)
- Frühschoppen mit der Stadtmusik Imst, Franz Posch & seine Innbrüggler
Allgemeines:
- Das Konzert- bzw. Festgelände befindet sich bei der Mittelstation der Imster Bergbahnen.
- An beiden Tagen führt Moderator Alex Weber durch das Programm.
- Auf die kleinen Gäste warten eigene Kinderstationen.
- Ab 2. Juni ist auch die Alpjoch-Bahn geöffnet.
- Zur gemütlichen Einkehr laden UAlm, Latschenhütte und Muttekopfhütte.
Titelbild: Mit den neuen 10er-Gondelbahnen geht es für die ganze Familie komfortabel auf den Berg. Hinunter ins Tal verspricht eine Fahrt mit dem Alpine Coaster Imst Actionvergnügen pur.
(C) Imster Bergbahnen / Christoph Nösig