Kürzlich fand in Kappl das diesjährige Bezirkshallenturnier der Sparkasse Schülerliga statt. Von den sieben teilnehmenden Mannschaften ging Team A der Mittelschule (MS) Paznaun nach sechs Partien als Sieger hervor.
Schauplatz der Hallenfußball-Spiele war die Sporthalle der MS Paznaun. Dabei traten sieben Teams aus folgenden Mittelschulen gegeneinander an: Prutz, Landeck, Kappl, Pians und Fließ. Die Kicker der MS Paznaun – Team A nützten ihren Heimvorteil, setzten sich nach sechs Spielen ungeschlagen durch und sicherten sich den Turniersieg. Einzig gegen die Mannschaft der MS Prutz (2:2) wurden Punkte abgegeben. Alle anderen Duelle konnten die Paznauner siegreich und ohne Gegentreffer beenden. Rang zwei in der Gesamttabelle belegte Team A der MS Pians vor der MS Prutz. Doch auch für alle anderen Mannschaften gab es Grund zur Freude: Die Sparkasse Imst als Sponsor stellte sich bei der Siegerehrung mit kleinen Geschenken ein.
Traditionsreiches Format
Die Sparkasse Schülerliga ist ein Fußballnachwuchsbewerb österreichischer Schulen (U-13-Bewerb), der 1975 ins Leben gerufen wurde. Bereits im ersten Jahr 1976 nahmen 463 Schulen in ganz Österreich an diesem Bewerb teil. Eine Zahl, die laufend gesteigert werden konnte. Heuer konnte das Hallenturnier erstmals seit Ausbruch der Pandemie wieder durchgeführt werden. Die österreichischen Sparkassen unterstützen die Schülerliga seit Anbeginn. Dies gilt als längstes Sponsorship im Nachwuchsbereich in Österreich.
Schülerliga Bezirksturnier Kappl 2022:
Endergebnis: 1. MS Paznaun – Team A, 2. MS Pians – Team A, 3. MS Prutz, 4. MS Fliess, 5. MS Pians – Team B, 6. MS Landeck, 7. MS Paznaun – Team B
Titelbild: Das Team A der MS Paznaun freute sich über den Turniersieg sowie die Präsente der Sparkasse Imst – verteilt durch die Jugendbetreuer Stefan Korber und Julia Bergmann (links).
Sparkasse Imst