Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Marktmusikkapelle Telfs konnten Obmann Walter Fartek und Kapellmeister Andreas Kranebitter auf ein organisatorisch und musikalisch erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken.
In Erinnerung bleiben das Frühjahrskonzert im sehr gut gefüllten Rathaussaal Telfs, die Teilnahme an zwei Bezirksmusikfesten in Zirl und Aschau sowie die zwei landesüblichen Empfänge anlässlich 50 Jahre ARGE-Alp in Mösern und die Verabschiedung von LRin Dr. Cornelia Hagele. Musikalischer Höhepunkt war das Konzertwertungsspiel in Oberhofen im Inntal, bei dem die Marktmusikkapelle Telfs das Ergebnis „Gold mit Auszeichnung“ einspielen konnte.
Anlässlich der Jahreshauptversammlung gab es auch im Vorstand einige Änderungen. Kassier Markus Oberthanner hat nach 27 Jahren Kassier-Tätigkeit das Amt niedergelegt. Ihm folgt Harald Kuntner als Kassier nach. Mit Wilfried Zangerl hat ein weiteres langjähriges und verdientes Vorstandsmitglied der Jugend Platz gemacht. Ihm folgt als Obmann-Stellvertreter Andreas Hechenberger nach. Schließlich folgt noch Stefan Heiss als Kapellmeister-Stellvertreter dem bisherigen Stellvertreter Erwin Probst nach.
Die Marktmusikkapelle Telfs hat derzeit knapp 60 musizierende Mitglieder, 6 Marketenderinnen und einen Stabführer. Über 50% sind jünger als 30 Jahre, der Frauenanteil beträgt 35 Prozent.
Titelbild: Der aktuelle Vorstand der Marktmusikkapelle Telfs (am Bild fehlt: Anton Sterzinger).
Foto: MMK Telfs