Die Marktgemeinde Telfs lud auch heuer alle 80-jährigen Telferinnen und Telfer zu einem gemeinsamen Geburtstagsfest. Traditionellerweise wurde die Feier im stimmungsvollen Ambiente des Widumsaales zelebriert.
Rund 35 JubilarInnen des Jahrgangs 1944 folgten der Einladung der Gemeinde bzw. des Seniorenausschusses rund um Obfrau GV Silvia Schaller. Musikalisch begleitet wurde der gesellige Nachmittag bei Kuchen und Kaffee sowie einer Jause von Peter Reitmeirs Harfenklängen. Die SeniorInnen genossen das gemütliche Beisammensein sichtlich: Es wurde gelacht, angeregt geplaudert und auf die Gesundheit angestoßen.
Bgm. Christian Härting begrüßte die JubilarInnen gemeinsam mit Seniorenreferentin GV Silvia Schaller und deren Stellvertreterin GR Larissa Pöschl sowie Peter Larcher vom Pfarrgemeinderat und wünschten ihnen – mit Worten und einem Ständchen – alles Gute zum runden Geburtstag. Unterstützt wurden die Organisatorinnen tatkräftig von den beiden Gemeinde-Lehrlingen Ina Scherzer und Fabienne Zoller sowie von Ersatzgemeinderat Johannes Spieß und Beate Walser vom Telfer Sozialamt.
Silvia Schaller lud die Anwesenden zum Besuch des »Telfer Wohnzimmers« im Noaflhaus ein. Dieser Generationentreffpunkt hat montags, mittwochs und freitags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.
Diese Geburtstagsfeier für die Achtziger hat in Telfs ebenso Tradition wie der Ausflug der Siebziger nach Lana und der persönliche Besuch des Bürgermeisters bei den »Neunzigern« und »Hundertern« an ihrem Ehrentag .
Bild: MG Telfs/Pichler