Wegen einer Einsatzübung im Tunnel Pians-Quadratsch ist die S 16 Arlberg Schnellstraße am Samstag, dem 3. September, von 15 bis 22 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Die Umleitung führt jeweils über die Landesstraßen.
Am Samstag, 3. September ist der Tunnel Pians-Quadratsch auf der S 16 Arlberg Schnellstraße Schauplatz für eine Übung der Einsatzkräfte. Neben ASFINAG-Mitarbeitenden nehmen daran die Feuerwehren aus Landeck und Zams und das Rote Kreuz Landeck teil. Insgesamt werden an dem vom Tiroler Landesverband des Roten Kreuzes initiierten Training für den Ernstfall rund 120 Personen teilnehmen.
Übungsannahme ist ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Für die Autofahrerinnen und Autofahrer bedeutet dies, dass die Arlberg Schnellstraße von 15 bis 22 Uhr in beiden Richtungen gesperrt ist, die Umleitung führt jeweils über die Landesstraßen. Solche Übungen sind gesetzlich vorgeschrieben und werden in regelmäßigen Abständen in allen ASFINAG-Tunneln durchgeführt, wie die ASFINAG mitteilt.
Titelbild: Eine gesetzlich vorgeschriebene Einsatzübung für ASFINAG-Mitarbeitende, die Feuerwehren aus Landeck und Zams sowie das Rote Kreuz Landeck sorgt am Samstag für eine beidseitige Straßensperre auf der Arlberg Schnellstraße.
Symbolfoto: Pixabay/Manfred Richter