Telfs-Wimmelbuch veröffentlicht

Das Telfs-Wimmelbuch, der jüngste kreative Streich der Bücherei und Spielothek Telfs, ist ein Hit für Jung und Alt! Acht Telfer Szenarien sind auf den großformatigen Doppelseiten in fantasievollen Zeichnungen festgehalten: der Widumanger, das Ortszentrum, die Bücherei, das Telfer Bad, die Volksschauspiele, St. Moritzen, Mösern und natürlich die Fasnacht.

Man kann sich an dem bunten Gewusel, das die Kinderbuchillustratorin Stella Chitzos geschaffen hat, kaum sattsehen und immer wieder Neues entdecken: Wo ist das? Den kenn ich! Ach ja, das ist doch…? Eine Fleißaufgabe stellt die Telfer Bücherei-Eule. Sie ist in jedem Bild versteckt und muss aufgespürt werden.

„Was uns wichtig ist: Das Wimmelbuch kann man in jeder Sprache lesen – es ist ja ganz ohne Text. Es soll anregen erst zum Schauen und dann auch zum Nachzufragen und Reden. Und es soll mithelfen, unsere Telfer Identität und die Verbundenheit mit unserem gemeinsamen Heimatort zu stärken“, erklärt Büchereileiterin Nadja Fenneberg.

Das ebenso liebenswürdige wie originelle Bilderbuch wurde von der Bücherei & Spielothek Telfs zusammen mit der Wagnerischen Buchhandlung herausgebracht. Unterstützer waren das Land Tirol, die Marktgemeinde und die Raiffeisenbank Telfs-Mieming. Es ist ab 2. August in der neuen Bücherei am Eduard-Wallnöfer-Platz und demnächst auch im Buchhandel für € 19,90.- erhältlich.

Bild: Freudig präsentieren Büchereileiterin Nadja Fennerberg (l.) und ihre Stellvertreterin Maria Waldhart das eben erschienene Telfs-Wimmelbuch.
Foto: MG Telfs/Dietrich