Blob the Boss in Oberland DABEI

Badehose statt Businesslook bei „Blob the Boss“

Sportlichen statt unternehmerischen Höchstleistungen stellten sich 12 Mannschaften bei Österreichs wohl außergewöhnlichster Firmenchallenge in der AREA 47. Der Sieg ging in diesem Jahr an das Team von Fiegl & Spielberger aus Längenfeld.

Mut und Entschlossenheit zählen nicht nur im betrieblichen Alltag zu den Erfolgsfaktoren. Dies demonstrierten die TeilnehmerInnen im Rahmen von „Blob the Boss“ in der AREA 47, Österreichs größtem Outdoor-Freizeitpark, auf besondere Art und Weise. Am Freitag vor Pfingsten beteiligten sich insgesamt 12 Unternehmen aus ganz Tirol an dem Bewerb. „Es ist schön zu sehen, dass diese Form des Teambuildings so viel Zuspruch findet. Neben aller Seriosität im Business stärken solche Gemeinschaftsaktionen das Teamgefüge“, erklärt Christian Schnöller, Geschäftsführer der AREA 47.

Bankangestellte im standesgemäßen Blobbing-Outfit mit Krawatte.

Foto: AREA 47

So bunt wie der Event war der vertretene Branchenmix von der Rechtsanwaltskanzlei mit dem fantasievollen Teamnamen „Die Paragräfinnen“ bis hin zur Gärtnerei „Frau Hussl und ihre 2 lustigen Gartenzwerge“, Bankangestellten oder MitarbeiterInnen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen. Beim actionreichen Wettbewerb treten Dreierteams bestehend aus Chefs und MitarbeiterInnen an, um ihre Stunt-Fähigkeiten zu beweisen. Nette Nebenmotivation: Die eigene Führungskraft mittels Luftkissen eiskalt und sanktionslos ins Wasser zu katapultieren. Angefeuert von den mitgereisten Fans und angesichts der gemeinsamen sportlichen Challenge, gab es bei allen Teams gute Stimmung und die erzielten Leistungen wurden mit „High Fives“ gefeiert. Eine Fachjury bewertete die Leistungen der Teams anhand von Style, erreichtem Luftstand und Applausstärke des Publikums. Im Finale triumphierte das Dreiergespann von der Firma Fiegl und Spielberger aus Längenfeld vor Mons Solar Tirol und dem Trio vom Tiroler Zeltverleih.

Das siegreiche Team von Fiegl & Spielberger aus Längenfeld holte sich die begehrte AREA 47 Adrenaline Card und kündigte die Titelverteidigung für 2024 an.

Foto: AREA 47
Action als Hauptpreis.

Die SiegerInnen aus dem Ötztal durften sich über einen passenden Gewinn freuen. Mit der übertragbaren „AREA 47 Adrenaline Card“ kann das actionreiche Angebot der Water AREA die ganze Saison beliebig oft genutzt werden. Das besondere B2B-Saisonticket kann von allen Unternehmen als Zeichen der Wertschätzung gegenüber den eigenen Angestellten bzw. KundInnen erworben werden. „Wir freuen uns riesig über den Sieg und hoffen, dass viele unserer MitarbeiterInnen und deren Familien bei Blobbing, Wakeboarding und Co. erlebnisreiche Stunden haben“, so Emanuel Brugger von der siegreichen Mannschaft aus Längenfeld.

Titelbild: In Sachen Stylefaktor zeigten sich die TeilnehmerInnen kreativ. 

Foto: AREA 47