Seit der Wahl 2016 war Maria Plangger (Wir Für Telfs) als Gemeinderätin der Fraktion »Wir Für Telfs« tätig. Im heurigen Frühsommer hat sie ihren beruflichen und privaten Lebensmittelpunkt ins Tiroler Unterland verlegt und deshalb mit 1. Juli 2021 ihr Mandat zurückgelegt. Ihr folgt der Fraktionskollege und bisherige Ersatz-GR Daniel Gufler nach.
GR Maria Plangger (WFT) war als stimmberechtigtes Mitglied in mehreren Ausschüssen vertreten: Überprüfungsausschuss, Ausschuss für Bildung und Vereinswesen, Ausschuss für Jugend- und Sport sowie Ausschuss für Umwelt, Energie und Landwirtschaft. Weiters als Ersatzmitglied von GV Silvia Schaller im Gemeindevorstand, bei Generalversammlungen und der Abwasserverband-Mitgliederversammlung. In all diesen Funktionen folgt ihr nun GR Daniel Gufler (WFT) nach. Der in Telfs selbständige Baumeister ist außerdem Obmann-Stellvertreter von Bgm. Christian Härting im Bau- und Raumordnungsausschuss. Seine erste Sitzung als neuer Gemeinderat wird Gufler am 14. Oktober absolvieren.
Bei der Verabschiedung von Maria Plangger bedankte sich Bgm. Christian Härting herzlich für die geleistete Arbeit und die hohe Sitzungsdisziplin der scheidenden Gemeinderätin. Er wünschte ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und appellierte an sie, Telfs möglichst oft zu besuchen. Als Dankeschön überreichte der Gemeindechef ein Bild von Heinrich Tilly, das die Bärengruppe der Fasnacht mit dem Elefanten zeigt.
Bgm. Christian Härting bedankte sich herzlich bei Maria Plangger für ihre geleistete Arbeit als Telfer Gemeinderätin.
Foto: MG Telfs/Pichler