Medaillenregen in Ischgl: Am 14. August 2021 wurden bei der dritten Auflage der E-Bike WM für Jedermann unglaubliche 104 Weltmeistertitel in den Wertungsklassen „Jedermann“ und „Elite“ vergeben. Schnellster wurde bei den Herren Daniel Klemme aus Deutschland, die beste Damenzeit fuhr die Österreicherin Jaqueline Mariacher.
In den beiden Wertungsklassen „Jedermann“ und „Elite“ gingen insgesamt 634 Teilnehmer an den Start. „Eine überaus beachtliche Menge an begeisterten E-Bikern, die den Spaß an der neuen Trendsportart genossen und Ausdauer bewiesen, um einen der begehrten Titel zu erreichen“, zeigt sich Veranstalter Dr. Dr. Markus Mitterdorfer überaus zufrieden.
104 Weltmeistertitel bei der E-Bike WM für Jedermann
Bei strahlendem Sonnenschein nutzten die Sportler die Möglichkeit, sich und ihrem Körper etwas Gutes zu tun, auf Gleichgesinnte zu treffen und die neuesten Trends aus der E-Bike-Szene kennenzulernen. Vergeben wurden 104 Weltmeistertitel.
Ergebnisse Wertungsklasse „Elite“
In der Wertungsklasse „Elite“ zählte auf der 32 Kilometer langen, technisch anspruchsvollen Strecke über 1.025 Höhenmeter die schnellste Zeit. Die Weltmeistertitel gingen hier in allen Altersklassen an die jeweils schnellsten Herren und Damen. Die Tagesbestzeit sicherte sich Daniel Klemme aus Deutschland mit einer Zeit von 01:02:47.1 bei den Herren und die Österreicherin Jaqueline Mariacher mit einer Zeit von 1:09:38.2 bei den Damen.
Ergebnisse Wertungsklasse „Jedermann“
In der Wertungsklasse „Jedermann“ wurde über 24 Kilometer und 693 Höhenmeter auf breiten Wegen mit beeindruckender Bergkulisse gegen drei Fahrzeitlimits in Gold, Silber und Bronze angetreten. Limit-Unterschreitungen wurden mit offiziellen Jedermann WM-Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen belohnt. Die 97 Goldmedaillengewinner dürfen sich außerdem ab sofort E-Bike-Weltmeister nennen. Service-Stationen wie E-Bike-Wash & -Charge und E-Bike-Check sorgten für die perfekte Abwicklung.
Foto: E-Bike World Federation