Adrenalinkick bei Luftakrobatik

Am 3. Juli steht in der AREA 47 Luftakrobatik der unglaublichen Art auf dem Programm. Beim Stiegl Extreme Blobbing in der Water AREA matchen sich die besten Splashdiver zur Freude des begeisterten Publikums. Beginn ist um 16 Uhr bei freiem Eintritt.

Tollkühn, reaktionsschnell und ein bisschen verrückt. Diese Eigenschaften braucht es, um im exklusiven Kreis der Profi-Blobber zu bestehen. Bei „Normalos“ zaubert allein der Gedanke, sich von einem im Wasser liegenden Luftkissen gen Himmel schleudern zu lassen, Schweißperlen auf die Stirn. Für die Splashdiving-Elite fängt da der Spaß erst an, und Luftstände von 15 Metern Höhe und noch mehr werden erreicht. Beste Basis für genügend Airtime, um dem Publikum spektakuläre Freestyle-Moves zu präsentieren, bevor es ins Wasser geht.  

Trick-Feuerwerk

Was in den wenigen Sekunden der Flugphase alles an Einlagen drin ist, führt bei den Zuschauern zu offenem Mund und breitem Grinsen. Mehrfache Front- und Backflips, Schrauben und weitere Figuren sind da zu sehen. Wer die eindrucksvollsten und wahnwitzigsten Moves beim Wettkampf draufhat, bewertet eine hochkarätige Fachjury.  

Bestplatz-Garantie

Logenplätze auf das actionreiche Geschehen beim Stiegl Extreme Blobbing eröffnen die Terrasse des Lakeside Restaurants sowie die Water AREA. Der Eintritt zum Stiegl Extreme Blobbing ist frei, Einlass ab 16 Uhr. Nach der Siegerehrung feiern Fans und die Helden der Lüfte bei den River Haus Beats mit DJ Mista T.

Luftstände von 15 Metern und mehr erreichen die Profi-Blobber.
Fotos: AREA 47/Rudi Wyhlidal