Impfungen für Gemeinden mit Ausreisetestpflicht

In den Gemeinden Haiming, Roppen und Arzl im Pitztal, für die bis 25. März eine Ausreisetestpflicht herrscht, sollen schnellstmöglich über 65-Jährige sowie Risikopatienten geimpft werden. Das gab das Land am Mittwoch bekannt. Die Impfdosen für die Gemeinden stammen aus dem regulären Impfkontingent des Landes.

Auch in den weiteren Teilen Tirols starten voraussichtlich spätestens mit Beginn der kommenden Woche stufenweise die Impfungen der über 65-Jährigen durch die niedergelassene Ärzteschaft, die in den nächsten Tagen erste, kleinere Impfstoff-Tranchen erhält.

Die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte haben Zugang zu jenen Anmeldungen, die sich über www.tirolimpft.at für den jeweiligen Arzt bzw. die jeweilige Ärztin angemeldet haben. Gemäß Tiroler Impfplan werden die Ärzte die angemeldeten Personen priorisieren und zu einem Impftermin in ihre Ordinationen einladen. Alle Betroffenen werden gebeten, nicht aktiv bezüglich eines Covid-Impftermins mit dem niedergelassenen Arzt bzw. der niedergelassenen Ärztin in Verbindung zu treten – die angemeldeten Personen werden von den jeweiligen Ordinationen kontaktiert.