30 Jahre lang war Erika Fuchs Pflegedirektorin in den Heimen des Altenwohnheimverbandes Telfs, demnächst tritt sie in den Ruhestand. Bgm. Christian Härting und AWH-Verwaltungsdirektor Matthias Kaufmann bedankten sich vergangene Woche herzlich für die großartige Leistung der Pflegedienstleiterin und begrüßten auch gleich ihre Nachfolger.
Seit 1991 organisierte Erika Fuchs den Einsatz der Pflegekräfte in den Heimen der Region. Zuletzt fielen drei Pflegeheime – Telfs-Wiesenweg, Telfs-Schlichtling und Seefeld – sowie sieben Einrichtungen des Betreuten Wohnens in ihre Zuständigkeit.
„Erika Fuchs hat sich immer intensiv für das Wohlergehen der alten und pflegebedürftigen Menschen in unseren Heimen und auch für die Belange der Mitarbeiter eingesetzt. Wir bedanken und herzlich für ihr außerordentliches und fachkundiges Engagement in all den Jahren“, unterstrich Verbandsobmann Bgm. Christian Härting und überreichte als Erinnerungsgeschenk einen Holzsschnitt von Sepp Schwarz.
Die Nachfolge von Erika Fuchs ist bereits geregelt. Neuer Pflegedirektor ist ihr bisheriger Stellvertreter Martin Achenrainer, seine Stellvertretung übernimmt Daria Wascher.
Bild: Erika Fuch vor ihrer langjährigen Wirkunsstätte, dem Heim Telfs-Wiesenweg. Dahinter, v. l.: Bgm. Christian Härting, der neue Pflegedirektor Martin Achenrainer, seine Stellvertreterin Daria Wascher und Verwaltungsdirektor Matthias Kaufmann.
Foto: MG Telfs/Dietrich