Homeoffice-Förderung wird verlängert

Die Tiroler Landesregierung hat die Förderung von Homeoffice-Arbeitsplätzen bis 30. Juni 2021 verlängert. „Bis zu 2.500 Euro Förderung kann ein Betrieb durch die Homeoffice-Förderung als Einmalzuschuss erhalten. Viele heimischen Unternehmen werden auch nach der Coronakrise weiterhin flexibel auf neue Arbeitsstrukturen und das Homeoffice setzen – insofern wirkt diese Förderung auch nachhaltig für die Zeit nach Corona“, ist LRin Zoller-Frischauf überzeugt. 

Weitere Details zur Förderung sowie die Online-Antragsstellung sind unter www.tirol.gv.at/homeoffice-arbeitsplaetze abrufbar.  

Investitionsprämie und Wachstumsoffensive

Für Investitionen, die nicht in die spezielle Homeoffice-Förderung des Landes fallen, können Unternehmen die Investitionsprämie des Bundes in Anspruch nehmen. Zwischen sieben und 14 Prozent der getätigten Kosten werden dabei vom Bund gefördert. Zusätzlich ist es für Kleinstbetriebe mit weniger als zehn MitarbeiterInnen möglich, die Wachstumsoffensive des Landes zu nutzen. Hier können nochmals Förderungen von bis zu zehn Prozent der Investitionskosten abgeholt werden.

Weitere Infos zur Wachstumsoffensive des Landes unter www.tirol.gv.at/wachstumsoffensive, zur Investitionsprämie des Bundes unter www.aws.at