Im Oktober, noch vor dem Lockdown, hat die Bauernbund-Ortsgruppe Telfs den Ortsbauernrat neu gewählt. Bei der Versammlung, an der auch Bgm. Christian Härting teilnahm, wurde Thomas Scharmer, vulgo Meisl, als Ortstbauernobmann bestätigt. Sein Stellvertreter ist Martin Stadler.
Kurz zuvor hatten auch die Telfer Jungbauern/Landjugend und die Bäuerinnenorganisation gewählt. Der neue Orstbauernrat setzt sich wie folgt zusammen:
Ortsbauernobmann: Thomas Scharmer (vulgo Meisl)
Obmann-Stv.: Martin Stadler (vulgo Müller)
Ortsbauernräte: Andreas Schatz (vulgo Toch), Anton Achammer (vulgo Färber), Johann Stubenböck (volgo Zuber), Bernhard Thaler (vulgo Goaßer).
Ortsbäuerin: Martina Neuner
Forum-Land-Ortsvertreterin: Barbara Jaud-Dollinger
Obmann Jungbauern/Landjugend: Florian Rauth
Ortsleiterin Jungbauern/Landjugend: Brigitte Schatz
Der für sechs Jahre wiedergewählte Ortsbauernobmann Thomas Scharmer dankte für das Vertrauen und den Zuspruch aus der Telfer Bauernschaft. Scharmer: „Ich bedanke mich auch bei allen Mitgliedern für die Beteiligung an der Wahl und hoffe auf eine erfolgreiche Funktionsperiode.“
Mit Blick auf die bevorstehenden Aufgaben unterstrich Scharmer: „Der Bauernbund ist Anwalt der bäuerlichen Familien und Sprachrohr für den ländlichen Raum. Im Bauernbund werden bäuerliche Interessen gebündelt, um sie politisch umsetzen zu können. Nur gemeinsam können wir somit in landwirtschaftlichen, wirtschaftlichen und sozialen Bereichen mitentscheiden und mitgestalten. Ich hoffe auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit unserem Bürgermeister und den Gemeinderäten, zum Wohle aller Bewohnerinnen und Bewohner von Telfs.“