Von der Mitarbeit im laufenden Geschäftsbetrieb über die Mitwirkung bei der Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben bis hin zu umfassenden Recherchearbeiten – der Aufgabenbereich für Verwaltungspraktikanten beim Land Tirol ist abwechslungsreich und fordernd. Bei entsprechendem Interesse und entsprechender Qualifikation haben zahlreiche Bewerber die Chance auf ein solches Praktikum.
Voraussetzungen für das Praktikum
Gesucht werden Personen, die kommunikativ und teamfähig sind, egal ob nach einem Studienabschluss oder der Matura. Die Aufgaben werden wie folgt definiert: Mitarbeit im laufenden Geschäftsbetrieb, Ausarbeitung von Erledigungsentwürfen, Verfassen von Protokollen, Recherchearbeit, Mitwirkung bei der Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben oder Teilnahme an Außendiensttätigkeiten.
Die Verwaltungspraktika im Ausmaß von 20 bis 40 Wochenstunden sind auf ein Jahr befristet. Wer ein Studium oder eine AHS/BHS abgeschlossen hat, sowie Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit mit sich bringt und über grundlegende EDV-Kenntnisse verfügt, ist eingeladen sich zu bewerben.
Bewerbungen sind an die Abteilung Organisation und Personal des Landes unter Angabe der Geschäftszahl „OrgP-11-11“ zu übermitteln:
- E-Mail: organisation.personal@tirol.gv.at
- Online: www.tirol.gv.at/bewerbung
- Postweg: Abteilung Organisation und Personal, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck