Rund 1500 Kilometer – von Wien nach Paris – wollen Micheal Gretzl und Fabian Müller für die gute Sache mit dem Rad zurücklegen. Rund ein Drittel hatten die Spendenradler schon geschafft, als sie gestern in Telfs eintrafen und von Bürgermeister Christian Härting vor dem Rathaus begrüßt wurden. Die Spenden, die die leidenschaftlichen Hobbyradfahrer während ihrer Tour sammeln, gehen an die St. Anna-Kinderkrebsforschung.
Auch Bürgermeister Härting leistete einen Beitrag. Natürlich wurden die sportlichen Spendensammler, die zuvor die Etappe von St. Ulrich am Pillersee nach Telfs zurückgelegt hatten, auch zu einer Erfrischung ins Rathauscafe eingeladen. Heute Früh brachen die Radler von Telfs mit dem Ziel Bregenz auf. Sie sind guter Dinge, ihr Spendenziel von 5000 Euro zu erreichen, da bereits mehr als die Hälfte geschafft ist.
Nähere Infos über die Benefizaktion gibt’s auf der Facebookseite „cyclonate“ und auf https://actforstanna.at/cyclonate. Dort findet sich auch ein Spendenlink.
Bild: Bgm. Christian Härting begrüßte die Benefiz-Radler Fabian Müller (l.) und Michael Gretzl (r.) vor dem Telfer Rathaus.
Foto: MGT/Dietrich