Outdoor, Action und Erlebnis: Tirols spektakulärster Outdoor Playground öffnet ab 1. Mai mit neuen Attraktionen, kulinarischen Highlights und dichtem Eventprogramm. 2025 erweist sich die AREA 47 darüber hinaus als die ideale Gardasee-Alternative, um den zähflüssigen Stop-and-Go-Stunden am Brenner zu entgehen.
Mit dem Start in die Sommersaison 2025 meldet sich die AREA 47, Österreichs größter Outdoor-Freizeitpark, mit erweitertem Angebot zurück. Gerade heuer spricht neben dem unglaublich vielfältigen Action- und Abenteuerprogramm ein zentrales Argument für den Tripp ins Tiroler Oberland anstelle der Tort(o)ur über den Brenner: Denn statt dem Stau in den Süden (Stichwort Sanierung Lueg-Brücke) warten hier einzigartige Adrenalin-Angebote, Natur und Erlebnis – für die ganze Familie quasi vor der Haustüre.
Neue Highlights mit Thrill für alle Generationen
Besonders in den Fokus rückt das next level Action-Format Rope Cut Mega Swing. Der kontrollierte Fall in die Tiefe beginnt hier, wenn ein Tragseil sichtbar durchtrennt wird. Voll gesichert, aber maximal fordernd fürs Nervenkostüm. Die perfekt inszenierte Überforderung für das Nervenkostüm und ein gänzlich neuer Grad an Outdoor-Kick.
Mit der Valley View Tour erweitert die AREA 47 außerdem ihr geführtes Bike-Angebot. Die E-MTB-Tour besticht neben landschaftlicher Vielfalt mit beeindruckendem Berg-und-Tal-Panorama. TeilnehmerInnen genießen eine fahrtechnisch abwechslungsreiche Strecke mit kulinarischer Einkehr am Zielpunkt.
Den Action-Nachwuchs erwarten ebenfalls grandiose Momente bei den Kids Bike Sessions im Indoor-Bikepark und dem Kinder-Rafting ab sechs Jahren. Zwei frische Programmpunkte, die auf spielerisches Heranführen an Technik, Teamwork und Bewegung setzen – unter professioneller Begleitung von erfahrenen Guides.
Kulinarik mit Showfaktor
Auch kulinarisch bleibt es spektakulär. Das Konzept-Dinner „AREA 47 Schwert“ – inszeniert in köstlichen Variationen mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch – ist DER Food-Event für Crews ab sechs Personen. In Sachen Frühstückserlebnis eröffnet die AREA 47 Gästen Frontrow-Action beim Brunchen in der Water AREA. Das Lakeside Restaurant bietet seinen Gästen täglich ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet mit Seeblick – inklusive regionalen Produkten und dem direkten Ausblick auf die atemberaubenden Moves rund um Blobbing, Sprungturm und Wasserschanze. Aktive kombinieren das Frühstück mit dem Eintritt in die Water AREA oder zum Auftanken vor einer Outdoor-Tour.
Sport, Sound und Szene
Einmal mehr wartet der Sommer 2025 mit Top-Events auf: Internationale Wakeboard-Wettkämpfe, Highdiving-Shows, die Blobbing-Spektakel „Blob the Boss“ oder das legendäre Stiegl Extreme Blobbing machen die AREA 47 zur Bühne für Szenegrößen, Rookies und eine Community, die sportliche Herausforderung und gechillte Vibes zum ultimativen Lifestyle kürt.
Bild: AREA 47 / Sam Strauss