Siebziger aus Lana zu Besuch

Und wieder konnten Gäste aus Lana in Telfs begrüßt werden! Wie schon im Vorjahr unternahmen vergangene Woche die Siebzigjährigen aus der Südtiroler Marktgemeinde  ihren Ausflug in den Nordtiroler Partnerort.

Gesang und Gedichte

In Telfs erwartete die 37 BesucherInnen, die von den Lananer GemeinderätInnen Ulrike Laimer und Ernst Winkler begleitet wurden, ein schöner Herbsttag und die herzliche Begrüßung durch GV Silvia Schaller. Sie begleitete die Gäste auch während ihres gesamten Aufenthalts in Telfs.  Gleich nach der Ankunft gab’s im Noaflhaus eine Jause. Dabei waren die Gäste bereits so gut gelaunt, dass sie Lieder anstimmten und Gedichte vortrugen. Nach der Stärkung stand der Besuch des Fasnacht- und Heimatmuseums auf dem Programm, durch das AL Christine Gamper und Archivarin Lena Burgstaller führten.

Glockenklänge für die Gäste

Weiter ging es zum Mittagessen nach Mösern, an das sich gemütliche Plaudereien anschlossen. Natürlich ging es auch zur Friedensglocke, wo sich Dank des herrlichen Wetters ein unvergesslicher Blick über den Telfer Talkessel bot. Für die besonderen Gäste aus der Partnergemeinde wurde eine Ausnahme gemacht: AL Arnold Wackerle ließ die mächtige Glocke bereits vor dem üblichen Läuten um 17 Uhr erklingen! Danach traten die LananerInnen mit vielen schönen Eindrücken von Telfs und bester Laune die Heimfahrt an. Wie jedes Jahr wird es auch heuer einen Gegenbesuch der Telfer Siebziger geben.

Bild: Telfs/Wackerle