Zahlreiche Besucher:innen haben am vergangenen Wochenende ihre Wanderschuhe geschnürt, um beim beliebten Herbstfest mitzufeiern. Rund um die Imster Bergbahnen und dem Alpine Coaster Imst sorgte das Programm bei Groß und Klein für beste Stimmung.
Bunt verfärbte Blätter und weiße Berggipfel bildeten am Sonntag bei herbstlichen Temperaturen die Szenerie für die 15. Auflage des Tiroler Adlerfests. Pünktlich zum Start des Konzertes der Stadtmusik Imst strahlte auch die Sonne vom Himmel. Gemeinsam mit Imst Tourismus und Hoch-Imster Wirten präsentierten der Alpine Coaster Imst und die Imster Bergbahnen erneut ein abwechslungsreiches Programm, das bei den Gästen keine Wünsche offenließ. Das Rüstfahrzeug der Stadtfeuerwehr Imst und die Heli Tirol-Vorführung sorgten nicht nur bei Kindern für strahlende Augen. Auf den Hütten wurden kulinarische Köstlichkeiten aufgetischt.
Musik, Zauber und Spiel
Musikalischer Höhepunkt war das Konzert der Stadtmusik Imst bei der Mittelstation. Vor herrlichem Bergpanorama gaben die Musikant:innen unter der Leitung von Kapellmeister Josef Schiechtl Arrangements aus Pop, Musical und traditioneller Blasmusik zum Besten. Die kleinsten Festbesucher:innen vergnügten sich unter anderem bei Zaubertricks, beim Kinderschminken und mit den Aktivitäten der Spielekiste oder begaben sich am Megaswing in die Adlerperspektive. Gut frequentiert war einmal mehr der Alpine Coaster Imst.
„Gelungenes Fest“
Bernhard Schöpf, Geschäftsführer der Imster Bergbahnen, und UAlm-Wirt Martin Winkler zogen eine positive Bilanz: „Es war wieder ein gelungenes Fest. Wir bedanken uns bei allen Helfer:innen und den Imster Vereinen für ihr Engagement. Jetzt freuen wir uns noch auf schöne Herbsttage zum Saisonfinale. Die Imster Bergbahnen, der Alpine Coaster Imst, die UAlm und die Latschenhütte haben noch bis 3. November – den letzten Tag der Herbstferien – geöffnet – jeweils von Donnerstag bis Sonntag.“
Bild: Imster Bergahnen