Reuttener Herbstmarkt

Am 3. Oktober verwandelt sich der Stadtpark im Untermarkt von Reutte in ein großes Schaufenster der bäuerlichen Direktvermarkter und Kunsthandwerker. Dabei bietet sich von 11:00 bis 18:00 Uhr die Gelegenheit, einen Einblick in die Vielfalt regionaler und nachhaltig erzeugter Produkte zu bekommen.

Der große Herbstmarkt für heimische Kulinarik, Kunsthandwerk und Design wird in Reutte traditionell am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, veranstaltet. Zahlreiche Standbetreiber aus dem Außerfern, dem Tiroler Oberland und dem grenznahen Allgäu nutzen den frequenzstarken deutschen Feiertag, um den Stadtpark in ein großes Schaufenster ihres Könnens zu verwandeln. Die Produktpalette reicht von Käse, Fleisch- und Wurstwaren über Kräuterprodukte bis hin zu Tees, Likören, Edelbränden, Honig, Kartoffeln und Obst. Tiroler Mode, Taschen und Schmuck sowie Kunsthandwerk aus Stein, Glas und Holz runden das Angebot ab.

Ab 14:30 Uhr kann der Darbietung des Harmonika-Ensembles der Michlbauer Harmonikaschule gelauscht werden. Den Abschluss des diesjährigen Reuttener Herbstmarktes bildet ab 16:00 Uhr Live-Musik der Gruppe „Handgepäck“.

Der Herbstmarkt ist eines der Event-Highlights im Bergherbst der Naturparkregion Reutte. Vom 01. September bis zum 26. Oktober steht die Region ganz im Zeichen von Kulinarik, Ursprung, Regionalität, Kultur und Tradition. Neben einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm können Besucher auch ganz persönliche Herbstmomente bei den zahlreichen regionalen Kulinarikpartnern des Bergherbstes sammeln. Diese bieten eine vielfältige Auswahl an herbstlichen Gerichten und speziellen Schmankerln. Von der traditionellen Schlachtschüssel über diverse Wildgerichte und Gansspezialitäten, hausgemachte Dampfnudeln und frisch gehobelte Kässpatzen bis hin zur Kürbis- und Vegan-Kulinarik, ist beim Bergherbst für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Bild: Robert Eder