Spannender Telfer Schitag 2024

Titelbild: Die Tagessieger Lukas Leiter und Alina Neuner bei der Siegerehrung. Sie werden flankiert von Bgm. Christian Härting, SK-Obmann Hannes Seiser, SK-Altobmann Heinz Gamsjäger, Sportreferent GR Simon Lung und Tennisclub-Obfrau Astrid Seiser (v. l.).

Bilder: MG Telfs/Dietrich

Insgesamt 78 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen – von den Bambini bis Ü40 – gingen beim Schiwettkampf am Samstag in Mösern an den Start. Damit konnte sich die Organisatoren Sportreferent GR Simon Lung, Schiklub-Obmann Hannes Seiser und TWV Innsbruck-Präsident Sebastian Strasshofer über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Die Schwimmbewerbe hatten bereits am Vortag stattgefunden, Tennis folgt im April.

Bei der Einzelwertung lieferten sich die LäuferInnen spannende Duelle. Bei den Viererstaffeln stand der Spaß im Vordergrund, besonders beim Bewerb „Mittelwertung“, bei dem es darum ging möglichst nahe an das Durchschnittsergebnis aller Beteiligten heranzukommen. Hier siegte das Team „SK II“ vor „Gatrelöö“ und „Wir für Telfs“. Siegespreis für die Erstplatzierten war ein Spanferkel.

Als Schnellste von allen TeilnehmerInnen bewältigte Alina Neuner die Rennstrecke in 40.89 Sekunden und war damit mehr als doppelt so schnell wie die Langsamsten.

Auch der soziale Aspekt kam beim Schitag nicht zu kurz. Anstelle des Startgeldes wurde um freiwillige Spenden für „Telfer helfen Telfern“ gebeten, was eine stattliche Summe ergab.