Angehende Straßenerhaltungsfachfrauen/männer und ElektrotechnikerInnen im Bezirk Imst gesucht: Unter dem Motto „Jungtalent trifft Adler“ setzt das Land Tirol als einer der größten Arbeitgeber Westösterreichs auch auf die Lehrlingsausbildung. Ab sofort können sich interessierte Jugendliche für eine Lehre beim Land Tirol als Straßenerhaltungsfachfrau/mann und ElektrotechnikerIn bewerben.
Das Land Tirol bietet als Arbeitgeber eine breite Palette an Vorteilen und Möglichkeiten für Lehrlinge. Dazu gehören flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung, eine jährliche Exkursion speziell für Auszubildende, ein Zuschuss zum Mittagessen sowie ein umfassendes Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus genießen Lehrlinge beim Land Tirol ein attraktives Einkommen, erleben ein starkes Gefühl von Teamgeist und Kollegialität, profitieren von der Ausbildungssicherheit und der anschließenden Möglichkeit eines sicheren Arbeitsplatzes und können ein Praktikum im Ausland zu absolvieren. Zusätzlich wird eine Prämie für eine erfolgreiche Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichneten oder sehr guten Leistungen geboten. Außerdem sind auch Sporttalente beim Land Tirol als Lehrlinge willkommen: Bei der „Lehre mit Sport“ werden durch ein eigens entwickeltes Konzept der Spitzensport und die Lehre bestmöglich miteinander kombiniert.
„Unsere Lehrlinge sind die zukünftigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die Bevölkerung sowie Expertinnen und Experten in ihren Bereichen. Wir streben danach, junge Talente für eine Ausbildung im öffentlichen Dienst zu begeistern, indem wir eine hochwertige duale Ausbildung gewährleisten, so Personalreferent LH Anton Mattle.
Informationen zur Bewerbung.
- Wer sich für eine Lehre beim Land Tirol interessiert, kann sich über das Karriereportal des Landes unter www.tirol.gv.at/lehrlinge informieren.
- Wer heuer die neunte Schulstufe abschließt, kann die Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Schulzeugnisse über das Online-Bewerbungsformular oder per Mail an bewerbungen@tirol.gv.at einreichen.
- Innerhalb einer Woche erhalten die BewerberInnen vonseiten der Abteilung Organisation und Personal des Landes eine Rückmeldung und werden gegebenenfalls zu einem ersten Kennenlern-Termin ins Landhaus eingeladen.
- Anschließend besteht die Möglichkeit mit Schnuppertagen einen ersten Einblick in die Berufspraxis zu erhalten.
Weitere Informationen rund um das Land Tirol als Arbeitgeber sowie die Lehre beim Land Tirol finden sich unter www.tirol.gv.at/karriere.
Offene Lehrstellen im Bezirk Imst:
- Straßenerhaltungsfachfrau/mann (Lehrdauer: 3 Jahre)
- Wo: Baubezirksamt Imst
- Aufgabenbereich unter anderem:
- Wartung von Straßen und Verkehrsflächen
- Herstellung und Reparatur von Entwässerungsanlagen
- unbefestigte Flächen sowie Sträucher und Bäume pflegen
- ElektrotechnikerIn (Lehrdauer: 4 Jahre)
- Wo: Imst (Sachgebiet Straßenerhaltung)
- Aufgabenbereich unter anderem:
- Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Netzwerk- und Kommunikationstechnik, Wartung und Instandsetzen sowie technisches Überwachen von Tunnelanlagen der Tiroler Landesstraßen
- Errichten, prüfen, dokumentieren und Inbetriebsetzung von elektrischen Anlagen im Bereich Tunnel
Titelbild: StraßenerhalterInnen werden im Bezirk Imst gesucht.
Foto: Pixabay/EsbenS