Wenn am 27. Oktober landesweit Fenstertag ist und vielerorts entspannt wird, geschieht das in Landeck heuer mit einer besonderen Veranstaltung: Der Große Preis von Tirol macht Halt im Stadtsaal. Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens bringt der 1. Tiroler Turniertanzklub GOLD WEISS Innsbruck diese Veranstaltungsserie, die es über Jahrzehnte gab, zurück: Tanzpaare aus ganze Europa tanzen in einer mehrtägigen Serie an unterschiedliche Orten Tirols um den Gesamtsieg.
Gemeinsam mit dem lokalen Tanzstudio und Tanzcafe Krassnitzer aus Imst wird es ein Abend voller eleganter Standardtänze und feuriger Latein-Rhythmen. Denn die Tanzpaare werden eben diese Standard- und lateinamerikanischen Tänzen präsentieren: Schöne Kleider, eindrucksvolle Bewegungen und Lebensfreude pur gibt es zu bestaunen und zu erleben.
Auch Tirol wird im Turnier vertreten sein, mit den Landesmeisterpaaren in jeder Disziplin. In den lateinamerikanischen Tänzen nehmen Philip Bratschko und Sophia Wedel für Tirol teil. Das Tanzpaar vom Ausrichter GOLD WEISS Innsbruck ist zweifacher Landesmeister und vor kurzem in die höchste Leistungsklasse S aufgestiegen.
Beginn ist am 27. Oktober um 19:00, Karten und Infos gibt es auf der Webseite www.goldweissinnsbruck.at sowie unter der Nummer 0677/61762730.
Titelbild: Tanzfans aufgepasst: Der Große Preis von Tirol macht am 27. Oktober in Landeck Halt.
Foto: Julian Höck