Die gelungene Neugestaltung des Ortszentrums und die Fußgängerzone lockten eine Delegation der Gemeinde Mayrhofen im Zillertal in die Marktgemeinde Telfs. Verkehrsausschuss-Obmann GV Christoph Walch und Bauamtsleiter Andreas Kluibenschedl informierten die Besucher/-innen über die Umgestaltung, die Einführung der Fußgängerzone und die bisher gemachten Erfahrungen.
Seit Herbst 2020 verfügt Telfs über einen neu gestalteten Ortskern, der Anfang April dieses Jahres zwischen der Josef-Schöpf-Straße und der Zufahrt zur Rathaus-Garage zur permanenten Fußgängerzone wurde. Das Zentrum diente kürzlich als impulsgebendes Vorzeigeprojekt für die Gemeinde Mayrhofen. Amtsleiter Wolfgang Stöckl besuchte gemeinsam mit fünf Mitgliedern des Verkehrsausschusses die Marktgemeinde Telfs, um sich das umgestaltete Ortszentrum und die Fußgängerzone genau anzusehen. Die Gäste aus dem Zillertal waren begeistert, sie ließen sich von der Neugestaltung und der erfolgreichen Umsetzung der verkehrsfreien Zonen inspirieren. Durch den Austausch mit Verkehrsausschuss-Obmann GV Christoph Walch und Bauamtsleiter Andreas Kluibenschedl konnten sie zahlreiche Ideen sammeln und wertvolle Anregungen mitnehmen.
Titelbild: Die Delegation des Verkehrsausschusses aus Mayrhofen rund um Amtsleiter Wolfgang Stöckl nahm jede Menge Anregungen mit in ihre Heimatgemeinde. Informiert wurden die Besucher/-innen von GV Christoph Walch (l.), Thomas Egger von der Abteilung IVa – Infrastruktur und Grünanlagen (r.) und Bauamtsleiter Andreas Kluibenschedl (3.v.r.).
Foto: MG Telfs