Radlkino Telfs in Oberland DABEI

Radlkino Telfs war sportliches Erlebnis

Stramme Wadl waren beim Radlkino am Telfer Fuchsbühel gefragt. Das von Nina Grießer und somit von der „Wohn- und Nachbarschaftsbetreuung Moos/Sagl“ organisierte Kinoerlebnis der besonderen Art sollte eigentlich unter freiem Himmel stattfinden. Wetterbedingt flimmerte der Familienfilm „Madison“ dann allerdings im Jugendzentrum Fuchsbau über die Leinwand. Für den benötigten Strom trat unter anderem Bürgermeister Christian Härting kräftig in die Pedale.

Ebenso sportlich wie die Protagonistin Madison präsentierte sich Bürgermeister Christian Härting beim Radlkino. Er sorgte gemeinsam mit Obmann-Stv. Josef Schermann und GF Robert Hubmann vom Sozial- und Gesundheitssprengel Telfs und Umgebung für den nötigen „Strom durch Strampeln“. Auch die neue Freiwilligenkoordinatorin des SGS Stefanie Vettorazzi-Randl schwang sich mit Kinobesucher/-innen auf den Drahtesel, um das Kinovergnügen am Laufen zu halten.

Die Stimmung unter den Radfahrer/-innen war ebenso gut wie jene unter den Besucher/-innen. Diese wurden von Mitarbeiter/-innen der Mobilen Jugendarbeit und Jugendlichen mit alkoholfreien Cocktails, Popcorn und weiteren Leckereien verwöhnt. Vor und nach dem Film war es gesellig: In diesem Sinne spielten die Moja Mitarbeiter/-innen und Bgm. Härting mit den anwesenden Kindern mehrere Runden Tischfußball.

Titelbild: Mit drei Fahrräder wurde der Strom für den Film erzeugt. Unter anderem traten Bgm. Christian Härting, SGS-Obmann-Stv. Josef Schermann, SGS-Freiwilligenkoordinatorin Stefanie Vettorazzi-Randl und SGS GF Robert Hubmann kräftig in die Pedale.

Foto: MG Telfs/Hackl