Siebziger Reise Telfs in Oberland DABEI

Telfer Siebziger unterwegs in Südtirol

Ein rundum gelungener Ausflug war auch heuer wieder die traditionelle Fahrt der Telfer Siebzigjährigen in die Partnergemeinde Lana, zu der die Marktgemeinde eingeladen hatte.

Bei ausgezeichnetem Wetter starteten 32 Telferinnen und Telfer des Jahrgangs 1953 am vergangenen Mittwoch in den Süden. Begleitet wurden sie von den Ausschussmitgliedern für Soziales, Familie und SeniorInnen Larissa Pöschl, Michaela Simmerle und Johannes Spiess. Auch Ehrenbürger Peter Larcher war mit dabei.

Auf dem Programm standen eine erste Kaffeepause am Reschensee, bei der es Köstlichkeiten vom Waldhart-Bäck gab, und ein Stopp in Glurns. Dann ging es weiter zum Mittagessen in Algund und nach Lana, wo die Ausflügler von GR Ernst Winkler begrüßt wurden. Der erprobte Lana-Kenner Peter Larcher berichtete viel Wissenswertes über die wunderschöne Südtiroler Gemeinde und ihre langjährige Partnerschaft mit Telfs. Besichtigt wurden u. a. das Obstbaumuseum und der berühmte gotische Schnatterpeck-Altar.

Auf der Heimfahrt hielt man noch in Brixen. Das Abendessen gab es in Sterzing. Dort wurden die Telferinnen und Telfer überraschend auch noch vom Sterzinger Bürgermeister Peter Volgger begrüßt, ehe sie gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken die letzte Etappe der Heimfahrt antraten. Für die Gemeinde hatten die Ausflügler ein einhelliges „Dankeschön“ für die bestens organisierte Fahrt und die Anregung, dass es doch super wäre die Tour zum 75er und 80er zu wiederholen…

Titelbild: Gruppenfoto der Telfer Siebziger und ihrer Begleiter am Reschensee.

Foto: MG Telfs