Zunftschießen Imst in Oberland DABEI

Zunftschießen in Imst: Sieg für Nikolaus Larcher

Kürzlich rief die „Zunft der Schlosser und Büchsenmacher, Tischler und Glaser, Uhrenmacher und Büchsenschifter zu Imst“ wieder zum alljährlichen Zunftschiessen am Pistolenstand im Bergl. Geschossen wurde stehend frei mit Standwaffen (Pistolen) auf 7,5 Meter. Die Aufsicht und Unterweisung der Schützen erfolgte vom Kurzwaffen-Club-Oberland. Heuer konnte Nikolaus Larcher mit 66 von möglichen 72 Punkten den begehrten Wanderpokal der Zunft entgegennehmen, Zweitplatzierter wurde Gerhard Knabl mit 64 Punkten und Dritter mit 57 Punkten Siegfried Holzknecht.

Ein herzliches Dankeschön gilt den heimischen Betrieben – Holz Pfeifer, Toolpark, Würth Hochenburger, Imster Bergbahnen, Gasthof Sonne, Bienenmanufaktur Herbert Mark, Bäckerei Perktold – für die Sachpreise, und den vielen Helfern und Unterstützern des Kurzwaffen-Club-Oberland und der Zunft. Bei strahlendem Sonnenschein und mildem Frühlingwetter stand einem gemütlichen Zusammensein im „Schinterloch“ und der anschließenden Preisverteilung und Verlosung der Sachpreise in der Sonne nichts mehr im Wege.

Titelbild: (Von links nach rechts) Der Zweitplatzierte Gerhard Knabl, Erstplatzierte Nikolaus Larcher, Drittplatzierte Siegfried Holzknecht und KCO-Obmann Emil Perktold.

Foto: Zunft der Schlosser