Telfer Gemeinderat beschließt neues Vier-Stunden-Ticket
Um künftig einem vielfach geäußerten Wunsch von Nutzenden der Parkzone am Möserer See nach einer flexibleren Tarifgestaltung zu entsprechen, hat der Telfer Gemeinderat in seiner letzten Sitzung ein neues Vier-Stunden-Ticket beschlossen. Autofahrende haben also künftig die Wahl.
Bisher kostete das Parken in der Zone am Zugang zum Naherholungsgebiet Möserer See 5,- Euro. Dafür konnte man den ganzen Tag sein Auto dort abstellen. Weil aber viele Erholungssuchende oft nur eine Runde um den See gehen oder im Sommer einmal kurz in den See springen wollen, hat der Gemeinderat nun ergänzend ein Vier-Stunden-Ticket zum Preis von 2,50 Euro einstimmig beschlossen. Das Tagesticket für 5,- Euro bleibt natürlich weiter aufrecht, Autolenkerinnen und -lenker können künftig den Tarif am Automaten auswählen. Die Parkgebührenpflicht am Möserer See gilt von Montag bis Sonntag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr.
Kostenlose Parkplätze stehen im Möserer Ortszentrum vor dem Mehrzweckhaus sowie am Seewaldalm-Parkplatz zur Verfügung. Von beiden Parkplätzen aus ist es nur ein kurzer Fußweg zum See. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass das Parken entlang der Zufahrtsstraße zum Möserer See verboten ist. Die entsprechende Beschilderung ist unbedingt zu beachten.
Titelbild: Künftig stehen am Möserer See zwei Tickets zur Auswahl: entweder das bekannte Tagesticket für 5,- Euro oder das neue Vier-Stunden-Ticket zum Preis von 2,50 Euro.
Foto: MG Telfs/Dietrich