Radlmarkt Telfs in Oberland DABEI

Hunderte Fahrräder wechselten in Telfs den Besitzer

Er hat längst Tradition, der große Radlmarkt im Telfer SportZentrum. Seit 1992 treffen sich dort Hobbyradler/-innen und Radsportler/-innen. Das Angebot und der Ansturm auf die gebrauchten Bikes und Kinderräder war auch in diesem Jahr wieder beachtlich. 410 Fahrräder wurden ausgestellt und über zwei Drittel der angebotenen Stücke wechselten den Besitzer.

Verkauft wurden die unterschiedlichsten Fahrradtypen – vom modernen E-Bike bis hin zum Retrobike – im Preissegment zwischen 15,- und 5.500,- Euro. Christian Santer, der Leiter der Sport- und Veranstaltungszentren Telfs, zeigt sich rundum zufrieden: „Das Wochenende war ein voller Erfolg. Dank meines eingespielten Teams konnte der Markt abermals reibungslos abgewickelt werden. Die Resonanz ist jedes Jahr aufs Neue überwältigend. Und am Ende des Tages haben wir die zahlreichen privaten Anbieter/-innen und Schnäppchenjäger/innen glücklich gemacht. Die Verkäufer/-innen verfügen wieder über mehr Platz in ihrer Garage oder ihrem Schuppen, während sich die Käufer/-innen künftig mit ihrem neuen fahrbaren Untersatz auf umweltfreundliche Weise fortbewegen können. In jeder Hinsicht eine Win-win-Situation.“

Titelbild: Das Organisationsteam der Telfer Sport- und Veranstaltungszentren Werner Krabichler, Iris Köfler, Natalie Hagele und Christian Santer.

Foto: MG Telfs/Pichler