Großzügige Spende: Ein Pkw fürs „Griaß enk”

Geschäftsführer Matthias Neuner vom Telfer Autohaus Manfred Neurauter übergab kürzlich in Kooperation mit ŠKODA Österreich Salzburg – einen neuen Škoda Fabia Combi an die Tagesbetreuung „Griaß enk“ des Sozial- und Gesundheitssprengels Telfs und Umgebung.

Der PKW steht unbefristet für den Hol- und Bringdienst der Seniorentagesbetreuung „Griaß enk“ zur Verfügung und wurde von Obmann Hans Ortner, GV Silvia Schaller und GF Larissa Pöschl freudig in Empfang genommen. Der SGS muss nur für die Treibstoffkosten aufkommen, alles andere übernimmt der Spender. Obmann Ortner bedankte sich herzlich im Namen des Sprengels und des „Griaß enk“.

„In unserer Tagesbetreuung können für Seniorinnen und Senioren in familiärer Atmosphäre mit Hilfe von geschulten Pflegefachkräften und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen ihren Alltag gestalten. Gemeinsame körperliche Aktivitäten, Übungen zur Förderung der geistigen Fähigkeiten und kleine Ausflüge in der freien Natur gehören neben pflegerischen Tätigkeiten zum vielfältigen Angebot des Sozialsprengels“, erläutert Geschäftsführerin Pöschl.

Die Tagesbetreuung wird vom Land Tirol gefördert. Die Kosten, die selbst zu leisten sind, richten sich nach dem jeweiligen Nettoeinkommen.

Leider ist das „Griaß enk“ derzeit coronabedingt geschlossen, doch hofft man, die beliebte Einrichtung bald wieder aufsperren zu können.

Bild: Autohaus Neurauter-Geschäftsführer Matthias Neuner, SGS-Obmann Hans Ortner, GV Silvia Schaler und SGS-Geschäftsführerin Larissa Pöschl (von links).
Foto: MG Telfs/Dietrich