Scheiring, Härting und Augustin in Oberland DABEI

Neue Anwaltskanzlei in Telfs eröffnet

Die Innsbrucker Anwaltsgemeinschaft AWZ hat Büros in Telfs und Landeck eröffnet. Leiter der Niederlassung in Telfs ist Vizebürgermeister Johannes Augustin. Kürzlich wurden die großzügigen neuen Büroräumlichkeiten in der Marktgemeinde Telfs eröffnet.

„So viele Leute würde ich mir ab und zu auch in der Kirche wünschen“, scherzte Dekan Peter Scheiring, der die Segnung der Kanzleiräume vornahm. Der Besucherandrang bei der Eröffnungsfeier im BTV-Gebäude im Telfer Untermarkt war riesig, mit dabei waren auch einige bekannte Gäste. Neben Bürgermeister Christian Härting, Vize-Bürgermeister Klaus Schuchter und mehreren GemeinderätInnen hatten sich u. a. auch Alt-Landeshauptmann Herwig van Staa, Landesrat Mario Gerber, LA Sonja Föger-Kalchschmied und Arthur Thöni eingefunden.

Johannes Augustin, der zweite Vizebürgermeister von Telfs und zukünftige Leiter der Kanzlei, begrüßte die Gäste und freute sich, jetzt einen Großteil seiner beruflichen Tätigkeit in die Marktgemeinde verlegen zu können und so auch näher an den Anliegen und Problemen der Telferinnen und Telfer zu sein.

Bürgermeister Christian Härting wünschte dem neuen Anwaltsbüro und seinen Mitarbeitenden viel Erfolg und alles Gute. Die Anwesenheit so vieler in der Rechtspflege tätigen Persönlichkeiten nutzte der Gemeindechef auch gleich zu einem Appell: Da er in seiner Amtszeit bereits zweimal gegen die geplante Auflösung des Bezirksgerichts hatte kämpfen müssen, erbat er sich vorsorglich die Unterstützung der anwesenden Anwälte und sonstigen Juristen, falls irgendwann noch ein dritter Versuch gestartet würde.

Titelbild: Dekan Peter Scheiring segnete die Räume der neuen Anwaltskanzlei. Links: Hausherr Vize-Bürgermeister Johannes Augustin, rechts daneben Bürgermeister Christian Härting.

Foto: MG Telfs/Dietrich