Vergangenes Wochenende fanden in Wiener Neudorf die Österreichischen Jugend-Team-Meisterschaften in drei Altersklassen statt. Der Raiffeisen SquashClub Telfs war dabei mit einem U11-Team vertreten, das sich überraschend – aber durchaus verdient – den Sieg holt.
Nachdem in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt kaum Turniere und Meisterschaften im Squash ausgetragen wurden, freute man sich umso mehr, dass 13 Teams den Weg nach Niederösterreich antraten, um an den Österreichischen Meisterschaften teilzunehmen.
Der Raiffeisen SquashClub Telfs war mit seinen jüngsten Turnierspielern vertreten. Unter den Fittichen von Trainer Karl Draxler lernen die jungen Talente Damien Traunig (10), Luca Parigger (10) und Bekir Calcan (9) seit etwas mehr als einem Jahr die Geheimnisse des vielseitigen Squashsports. So gewinnen die drei jungen Telfer die Begegnungen gegen die U11-Teams aus Wiener Neudorf und Graz II jeweils mit 2:1 Spielen und bleiben gegen Graz III mit 3:0 siegreich, was am Ende Rang 1 und den Österreichischen Meistertitel im U11-Team-Bewerb bedeutet.
Titelbild: (Von links nach rechts) Damien Traunig (10), Luca Parigger (10) und Bekir Calcan (9) holten in Wiener Neudorf den Österreichischen Meistertitel im Squash für den Raiffeisen SquashClub Telfs.
Foto: RSCTelfs