Zum ersten Mal nach der Corona-Pause gab’s kürzlich wieder das von der Marktgemeinde organisierte Seniorentörggelen. Fast 150 junggebliebene Telferinnen und Telfer ließen sich die beliebte Veranstaltung im herbstlich dekorierten Rathaussaal nicht entgehen. Es wurde ein vergnüglicher Nachmittag.
GV Silvia Schaller, die Obfrau des Senioren- und Sozialausschusses im Gemeinderat, und ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hatten alles bestens vorbereitet und sorgten für beschwingte, gesellige Stunden. Wie gewohnt gab es Gerstlsuppe, Kastanien und Kuchen. Musikalisch sorgte Heini Weber für Stimmung. Zu seinem Sound wurde auch das Tanzbein geschwungen.
„Es ist toll, dass wir in Telfs immer genügend Freiwillige haben, um eine so große Veranstaltung durchführen zu können“, freute sich Silvia Schaller und dankte allen Helferinnen und Helfern herzlich. Besonders Lob gab es für Angelina, Chiara, Lukas und Julian von der Polytechnischen Schule Telfs, die mit ihrer Lehrerin Hannelore Klotz gekommen waren und sich als perfekte Servierkräfte erwiesen. Als Maronibrater bewährten sich einmal mehr Hubert Mussack und Christian Santer.
Titelbild: Einen stimmungsvollen Nachmittag verbrachten die junggebliebenen Telferinnen und Telfer kürzlich beim Telfer Seniorentörggelen.
Foto: MG Telfs/Dietrich