Familienfest des Landes lockte zahlreiche Gäste in die Knappenwelt Tarrenz
Die Knappenwelt ist ein mystischer Platz, wo sich die Geschichte unserer Vorfahren mit allen Sinnen erfahren und erleben lässt – kürzlich einmal mehr, denn die Besucherinnen und Besucher des Familienfestes wurden mit spannenden Erzählungen, authentischen Kostümen und klappernden Schwertern auf eine Reise mit in die Vergangenheit genommen.
Zahlreiche Eltern, Großeltern und Kinder folgten der Einladung zum Familienfest des Landes Tirol in die Knappenwelt Tarrenz und verbrachten dort einen erlebnis- sowie abwechslungsreichen Tag. „Das Familienfest soll nicht nur für Erwachsene, sondern vor allem für die Kinder ein Highlight und schöner Abschluss der Ferien sein. Kurz vor Schulstart haben sie noch einmal die Möglichkeit, einen Tag gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und vielen Gleichgesinnten und Gleichaltrigen zu verbringen, zusammen zu spielen, gemeinsam Neues zu entdecken und die Knappenwelt zu erkunden“, zeigte sich Familienlandesrat Anton Mattle erfreut über das gut besuchte Fest.
Damit der Ernst des Lebens nicht zu ernst wird.
Die zeitliche Nähe des Familienfests in der Knappenwelt zum Schulanfang nutzt Familienlandesrat Mattle, um auf die Förderungen des Landes und des Bundes für Familien sowie Schülerinnen und Schüler zu verweisen, die unter folgender Adresse zu finden sind: https://www.tirol.gv.at/presse/entlastungen/. Enthalten in den Förderungsmöglichkeiten sind unter anderem eine Schulkostenbeihilfe, Schulveranstaltungen im Inland sowie ein Kinderbetreuungszuschuss.
Titelbild: Der kleine Ritter Jonas (4) mit den Knappenwelt-Rittern.
Foto: Land Tirol/Die Fotografen