Zum traditionellen Kultur- und Integrationsfest „Kermes“ lud der Verein ATIB am vergangenen Wochenende wieder alle Telferinnen und Telfer. Auch die politische Führung stattete dem Fest wieder gerne einen Besuch ab.
Vize-Bgm. Cornelia Hagele, GV Silvia Schaller, GR Güven Tekcan und GR Alfred Mühl ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, sich in gemütlicher Runde mit ATIB-Vereinsobmann Ferit Icoz zu aktuellen Themen auszutauschen. Hagele wurde sogar eingeladen, gemeinsam mit den Frauen des Vereines das sog. Yufka ekmegi, eine dünnes Fladenbrot für Dürüm und Adana, zu rollen und zu backen.
Auch sonst wurde die Einladung von vielen TelferInnen – unabhängig von ihrer Herkunft – gerne angenommen. Viele BesucherInnen bevölkerten an allen drei Tagen des Festes das Areal rund um den markanten Moschee-Turm am Gießenweg.
Der türkisch-islamische Verein ATIB engagiert sich österreichweit für kulturelle und soziale Zusammenarbeit in Österreich. Telfs ist einer von 60 eigenständigen türkischen Vereinen.
Titelbild: Vereinsobmann Ferit Icoz hieß die Abordnung der Telfer Gemeindeführung herzlich willkommen. (V.l.) GV Silvia Schaller, Vize-Bgm. Cornelia Hagele, Ferit Icoz, GR Güven Tekcan und GT Alfred Mühl.
MG Telfs / Pichler