Anfang April stellten sich das Alpenresort Schwarz und der Golfpark Mieminger Plateau in den Dienst der guten Sache.
Im Rahmen eines gemeinsamen Charity-Tages wurde ein Teil der Tagesumsätze aus den Restaurants Stöttlalm und Greenvieh für diese Aktion gespendet. Ebenso gingen Einnahmen aus Gutscheinverkäufen, von Umsätzen im hauseigenen Merci-Store und aus dem Schwarz Online-Shop anteilsmäßig in den Spendentopf. Der Golfpark Mieming und der Golfshop beteiligten sich mit einem großzügigen finanziellen Beitrag an der Benefizaktion.
Getreu dem Motto „Gemeinsam grenzenlos“ haben auch die Mitarbeiter:innen und Gäste des Alpenresort Schwarz ein starkes finanzielles Zeichen für den Frieden gesetzt: So hat das Greenvieh-Team rund um Toni Woertz das gesamtes Trinkgeld des Tages zur Verfügung gestellt, T-Shirts wurden für den guten Zweck verkauft und die Hotelgäste zeigten bei einem Glückslos-Verkauf sowie an der eigens eingerichteten Wacholderbär-Ginbar ihre Spendenfreudigkeit. Auch „The Acoustic Band“ rund um Bandleader Andy Neuner engagierten sich für den guten Zweck und sorgten gemeinsam mit dem DSDS-Gewinner Tobias Regner bei einem Auftritt im Greenvieh für Stimmung.
Auch wenn sich das Mieminger Sonnenplateau an diesem Tag vom Wetter her leider nicht gerade einladend präsentierte, durften sich die Initiatoren des Charity-Tages doch über eine stattliche Spendensumme freuen.
„Wir bedanken uns bei allen Gästen und Partnern, die unseren Charity-Tag, in welcher Form auch immer, unterstützt haben. Wir freuen uns, dass es uns möglich ist, die Spendensumme aufzurunden und so gemeinsam EUR 10.000,- an das „Netzwerk Tirol hilft“ übergeben zu können“, so die Organisatoren.
Für die Abwicklung der Spendengelder zeichnet Netzwerk-Koordinator Herbert Peer verantwortlich, der die Gelegenheit nutzte, um sich anlässlich des Charity-Tages persönlich für das Engagement zu bedanken. „Ich konnte über die Ukraine-Hilfe hinaus bereits oft auf die Unterstützung von Familie Pirktl und dem Team des Alpenresort Schwarz für das Netzwerk zählen. Vielen Dank dafür.“ Mit den nun übergebenen Spenden werden Menschen aus der Ukraine, die sich derzeit in Tirol aufhalten, schnell und unbürokratisch finanziell unterstützt.
Spenden werden verdoppelt – Das Land Tirol hatte angekündigt, bis Ostermontag alle Spendeneingänge an das „Netzwerk Tirol hilft“ zu verdoppeln. „Wir wissen uns in einer privilegierten Situation und sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Da ist es eigentlich nur selbstredend, dass man hilft, wenn man kann“, so die Familien Pirktl und Knabl. „Durch die Zusage des Landes Tirol macht das Spenden gleich noch mehr Freude“.
Titelbild: „Gemeinsam grenzenlos“: (V.l.) Greenvieh-Chef Toni Woertz, Golfpark-GF Simon Knabl, Netzwerk Tirol hilft-Koordinator Herbert Peer und Thomas Pirktl, GF Alpenresort Schwarz.
© Alpenresort Schwarz