Zwei Jahre lang musste das Frühjahrskonzert der Marktmusikkapelle Telfs coronabedingt ausfallen. Am vergangenen Samstag fand es zur Freude des zahlreich erschienenen Publikums wieder statt. „Es war eine lange Durststrecke, dafür haben wir mehr üben können“, meinte Obmann Walter Fartek augenzwinkernd bei der Begrüßung im Telfer Rathaussaal.
Das Eröffnungsstück steuerte die von Simon Oberthanner dirigierte Jugendkapelle Telfs bei. Dann bot die Marktmusik unter Leitung von Kapellmeister Andreas Kranebitter ein ebenso schwungvolles wie abwechslungsreiches Programm, das Klassisches und Modernes gekonnt mixte. Besonders beeindruckte das Flötensolo von Madeleine Probst. Eine Überraschung gab’s nach der Pause: Das Schlagzeugregister spielte eine von Stefan Heiss arrangierte Replik über das gesamte Programm des Abends. Das Publikum bedankte sich mit stürmischem Applaus.
Titelbild: Und auch eine eine nicht alltägliche Ehrung fand Platz im Rahmen des Konzerts: Hermann Körber, der seit Jahrzehnten Mitglied der der Marktmusikkapelle ist und auch zehn Jahre lang Obmann war, wurde die Urkunde zu seiner bereits im Vorjahr ausgesprochenen Ernennung zum Ehrenobmann überreicht.
MG Telfs/Dietrich