Den Tirolerinnen und Tirolern bietet sich auch in den nächsten Wochen die Möglichkeit, den vorweihnachtlichen Hofgarten abends zu besuchen: Der magische Lichterpark LUMAGICA Innsbruck hat weiterhin seine Pforten geöffnet, natürlich unter strikter Einhaltung der Eingangsvorschriften. Mit einem umfangreichen Sicherheitskonzept war auch Innsbruck Tourismus in den Winter gestartet. Nun mussten die Christkindlmärkte analog zu den österreichweiten Vorschiften vorübergehend schließen. Die Verantwortlichen zeigen sich dennoch überzeugt, dass ihnen die vorausschauenden Sicherheitskonzepte bei der Wiedereröffnung der Märkte zugutekommen werden. Ab 13. Dezember sollen dann die Besucher der Altstadt und Innenstadt wieder stimmungsvolle Adventzeit in Innsbruck erleben können.
Freiluftlichterpark als „Hoffnungsschimmer“
„Wir sind dankbar, dass wir den Menschen auch in der aktuellen Situation die Möglichkeit bieten können, ein wenig Erholung und Abwechslung zu finden. Als Lichterpark für die ganze Familie ist LUMAGICA Innsbruck ein stimmungsvoller Ort für beschauliche Momente“, so Thomas Mark, Präsident von MK Illumination. Die Freiluftausstellung im Innsbrucker Hofgarten wird unter strikter Einhaltung der Jeweils gültigen behördlichen Vorschriften fortgeführt, der Gastronomiebereich wurde geschlossen, die Öffnungszeiten bleiben unverändert.
Innsbruck war gerade eben in die Vorweihnachtszeit gestartet und hatte für seine Adventmärkte ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept installiert, das sich in den letzten Tagen als sehr praktikabel erwies. „Natürlich ist es sehr schade, dass die Weihnachtsmärkte so kurzfristig wieder schließen mussten. Aus touristischer Sicht setzen wir aber darauf, dass die nun verordneten Maßnahmen den erhofften Effekt erzielen werden und somit ein – wenngleich verspäteter – Start der Wintersaison möglich wird. Bis dorthin ist der Lichterpark LUMAGICA Innsbruck unser ‚Hoffnungsschimmer‘ und soll uns aufzeigen, dass wir unseren Gästen bald wieder stimmungsvolle Vorweihnachtstage in der Region Innsbruck bieten dürfen“, erklärt Karin Seiler, Geschäftsführerin Innsbruck Tourismus.
Informationen für Besucher:innen
Hinsichtlich der jeweils gültigen Regelungen informiert Innsbruck Tourismus laufend aktuell über seinen COVID-Infolink:https://www.innsbruck.info/destination/covid-19.html.
Für die heimische Bevölkerung bleibt LUMAGICA Innsbruck als stimmungsvoller Ort für beschauliche Momente auch in den kommenden beiden Wochen erhalten.
© MK Illumination